Add or Search characters | guilds

“erratic” Guild

Alliance EU (DE)-Zirkel des Cenarius    (armory)
Progress: 0/7
world:
n/a
realm:
n/a
[edit]

Guild Profile

Primary Language: German
Raids per week: 4
semi-hardcore
Recruiting (outdated):
all classes
Ergänzung zur "Needlist":

Wir suchen derzeit 1 Tank, 1 Heiler und 1 DD


Wer und was ist "erratic"?

"erratic" ist eine Gilde bestehend aus einigen ambitionierten World of Warcraft Spielern, die ihre Wurzeln größtenteils in WoW-Classic haben und mit dem neuen World of Warcraft Addon "Cataclysm" einen Neuanfang wagen. Obwohl die Gilde mit ihrer Gründung am 22. Juli 2010 noch recht jung ist, können die einzelnen Raidmitglieder auf eine alte und beständige Geschichte zurückblicken. Viele der Raid- und Gildenmitglieder kennen sich bereits aus den ersten Tagen des Servers und haben bereits damals in erfolgreichen Raidgilden zusammen gearbeitet. Da wir jedoch auf eine Auflistung der vergangenen Erfolge unserer Raidmitglieder verzichten wollen, bleibt nur zu sagen, dass vom pre-bc Kel'Thuzad kill bis hin zum erfolgreichen bewältigen des WotLK-contents alles vertreten ist.

Unser Ziel ist es neuen (Raid-) Content schnellstmöglich zu erschließen und die bereits gemeisterten Spielinhalte mit einem hohen Maß an Effizienz abzuarbeiten. Mittelfristig gesehen wollen wir uns als eine führenden Kraft im Hinblick auf Bossprogress auf dem Zirkel des Cenarius und darüber hinaus etablieren.

Im Bezug auf unsere Raidzusammenstellung gilt es zu sagen, dass wir weiterhin auf das altbewährte Konzept "Klasse statt Masse" zurückgreifen und versuchen individuell starke Spieler zu rekrutieren. Insbesondere bei unseren Hybriden setzen wir auf ihre Fähigkeit ihre Dualspecc einzusetzen und somit mehrere Rollen im Raid einzunehmen.


Was zeichnet unsere Gilde aus bzw. was können wir bieten?

- ein progressiv eingestellter 10er Raid mit Ambitionen
- hohe Aufstellungsquoten, da der Spielerpool auf hohe Raidbeteiligung aufbaut
- eine Gilde in der Zusammenhalt und Teamwork noch etwas bedeuten
- eine Gilden- und Raidleitung bei der individuelles Können und Engagement entsprechende Anerkennung und Gewichtung finden
- eine Gilde in der Items nur das Mittel zum Zweck sind


Welche Anforderungen muss ich als Bewerber erfüllen?

Ein Bewerber muss...
- eine gesunde Grundeinstellung zum Thema World of Warcraft Raids haben..
- eine hohe Raidbeteiligung aufweisen; weiterhin ist die Teilnahme an anderweitigen Gildenprojekten erwünscht!..
- in der Vergangenheit ausreichend Raiderfahrung gesammelt haben (WoW-Classic Naxx, Sunwell etc. wären von Vorteil)
- seine Klasse (bzw. Spec) in allen Bereichen kennen und über das notwendige Fachwissen (Theorycraft) verfügen..
- stets über aktuelle Änderungen der Spielmechanik und im Bereich der Bosstaktiken informiert sein..
- seinen Charakter stets bestmöglich verzaubert und gesockelt haben..
- über zwei raiddienliche Berufe verfügen
- auch bei schwierigen encountern am Ball bleiben und konstruktive Vorschläge einbringen; eine gewisse Leidensfähigkeit bzw. Wiperesistenz wird im progress vorausgesetzt..
- über die notwendige Sozialkompetenz verfügen, die ein erfolgreiches Gildenleben erfordert..

Insgesamt suchen wir also nach Ausnahmespielern, die über ein gesundes Maß an Engagement und Ehrgeiz verfügen, aber dennoch auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Unsere Anwärter sollten eine schnelle Auffassungsgabe für die eigene aber auch für die anderen Spielerrollen besitzen und aus Fehlern lernen (und diese nach Möglichkeit nicht wiederholen). Weiterhin ist uns TS-Aktivität sehr wichtig.


Raidzeiten

MI 19:30 - 23:30 Uhr
DO 19:30 - 23:00 Uhr
SO 19:00 - 23:30 Uhr
DI 19:30 - 23:30 Uhr (Zusatztag im Progress)


Nähere Informationen zur Gilde und dem Bewerbungsverfahren gibt es auf unserer Homepage www.erratic-guild.de


Gruß
-erratic-
profile administrator(s): Rascol, Alacer
last updated by Alacer 13 years ago
< previous next >
  • Sep 14, 2016
  • Sep 14, 2016
  • Mar 9, 2016
  • Mar 9, 2016
  • Mar 9, 2016
  • Mar 9, 2016
  • Mar 9, 2016
  • Mar 9, 2016
< previous next >
login register

Last Updated





 


WoWProgress on Facebook